SUCHEN
SUCHBEGRIFF

News

„Psyche in schwarz-weiß“ – eine etwas andere Kunstausstellung im Haus F des Krankenhauses für Psychiatrie Schloss Werneck

Mit einer ersten Ausstellung seiner Bilder und Kunstobjekte präsentiert sich der Künstler Andreas Fesel erstmals der Öffentlichkeit.

Unter dem Titel „Ich bin manisch-depressiv“ sind großformatige schwarz-weiß Bilder zu sehen, die zeitaufwendig mit Finelinern geschaffen sind. Jedes Kunstwerk ist betitelt und mit einem Text versehen, so dass eine Brücke zur psychischen Erkrankung des Künstlers geschlagen wird.


Wie beispielsweise: „Unbekannt - In diesem Projekt, für das ich zwei Jahre brauchte, wollte ich das Maximum an Größe und Komplexität herausholen.... Das Bild symbolisiert für mich Ausdauer, Kraft und Ausgewogenheit.“


Fesel greift aber auch in den Farbtopf: Neben seinen kraftvollen schwarz-weißen Bildern hat er ganz alltägliche Gebrauchsgegenstände – Hundeleinen, Blumentöpfe, Glückwunschkarten und vieles mehr – bunt und fantasievoll gestaltet. Alle Kunstwerke sind käuflich zu erwerben.


Die Ausstellung ist im Zeitraum vom 29.08.2024 bis 14.11.2024 von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Haus F des Psychiatrischen Krankenhauses Schloss Werneck zu sehen – das Haus F findet sich gleich nach der Schranke vom großen Besucherparkplatz aus.


Die Vernissage, die am 29.08.2024 um 16:30 Uhr stattfindet und zu der ebenfalls herzlich eingeladen wird, gibt Gelegenheit den Künstler persönlich zu erleben und seine Gedanken und Erfahrungen zu teilen. Im Oktober findet zudem ein „Musik-trifft-Kunst-Event“ statt, auf den noch gesondert hingewiesen wird.