SUCHEN
SUCHBEGRIFF

Psychoseseminar

Kategorie: Austausch
09
Apr
18:30-20:30
Wo?
Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin Schloss Werneck
Balthasar Neumann Platz 1
97440 Werneck

Psychoseseminare dienen dem Erfahrungsaustausch zwischen gleichberechtigten Teilnehmer*innen.

Angesprochen sind Menschen, die selbst eine Psychose durchgemacht haben, deren Angehörige und beruflich im psychiatrischen Bereich Tätige.

Jede Seminarsitzung hat ein eigenes Thema - immer geht es jedoch um einen Aspekt der Psychose und ihrer Folgen. Allerdings: Das Psychoseseminar dient weder der reinen Wissensvermittlung, noch hat es eine therapeutische Absicht. Ziel ist vielmehr der gleichberichtigte Erfahrungsaustausch: Welche Erfahrungen habe die Betroffenen selbst mit der Psychose? Was bewegt die Angehörigen? Wie erleben die professionellen Helfer das Krankheitsgeschehen? Was können alle Beteiligten voneinander lernen?

Thema: Einsamkeit macht krank - Wo Begegnung gelingen kann

Mareen Heinhold

Christian Kamm

Lilian Kain

In unserem Flyer finden Sie nähere Infos zu dem Psychose-Seminar am Schloss Werneck:

20231221_Flyer Psychoseseminar 2024, 3660 KB

Zurück zur Liste