SUCHEN
SUCHBEGRIFF

News

Frau Werthmann ist neue Krankenhausdirektorin

Bei einem feierlichen Amtswechsel am 13. April 2023 hat Krankenhausdirektor Herr Alfred Stäblein sein Amt an Frau Christiane Werthmann übergeben.

Frau Werthmann ist bereits seit Juli 2012 bei uns im Haus beschäftigt. Angefangen als Abteilungsleiterin der Patienten- und Bewohnerverwaltung qualifizierte sie sich berufsbegleitend zum „Master of Business Administration (MBA) Healthcare Management“ weiter. 2020 übernahm Frau Werthmann die Leitung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen und die Funktion der zweiten Stellvertretung des Krankenhausdirektors/Verwaltungsleiters. 
Zum 1. Januar 2023 wurde ihr schließlich die Funktion der Krankenhausdirektorin/Verwaltungsleiterin des Bezirkskrankenhauses und der Heime Schloss Werneck übertragen. 

Frau Werthmann lobt vor allem den guten Zusammenhalt der einzelnen Mitarbeiter. 

Wir freuen uns, Frau Werthmann als ihrer Position als erste Krankenhausdirektorin begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.