SUCHEN
SUCHBEGRIFF

News

Verabschiedung von Herrn Dr. Schaumann am 24.08.2023

Am 24. August 2023 fand die Verabschiedung von Herrn Dr. Roland Schaumann in den Ruhestand statt.

Herr Dr. Schaumann war seit 2006 in der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie beschäftigt und begann 2021 seine Tätigkeit als Chefarzt und Maßregelvollzugsleiter.

Die Veranstaltung wurde von der stellvertretenden Bezirkstagspräsidentin Eva Maria Linsenbreder eröffnet. Darauf folgten Grußworte der Klinikleitung. Herr Dr. Schaumann sprach in der Folge einige Schlussworte.

Die Musiktherapie und ein Chor aus Mitarbeiter*innen der forensischen Klinik umrahmte die Feierlichkeit im Café Balthasar musikalisch.

Wir wünschen Herrn Dr. Schaumann für seinen weiteren Weg alles Gute!

Der Ärztliche Direktor des KPPPM, Herr Prof. Dr. Maximilian Gahr M.A., übernimmt ab dem 1. September 2023 auch die Leitung der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie.

Ihm wünschen wir einen sehr guten Start auf der neuen Position!